Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. September 2008, 17:17

Wie kann ich mich im Team bewerben?

Deine Bewerbung bei Tanoth

Wie bewerbe ich mich richtig?

Treffen die folgenden Dinge auf dich zu?

Nachfolgend siehst du eine Angabe verschiedener Voraussetzungen die du erfüllen solltest, ehe du dich bewirbst

Board Team
[Trial Moderator - Board Moderator - Super Board Moderator - Boardadministrator]
  • Mindestens 16 Jahre alt
  • Möglichst keine Vorbelastungen durch Verwarnungen und/oder Sperren
  • Erfahrung im Spiel
  • Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit
  • Mit Spielregeln bzw. Forenregeln umgehen können
  • Geduld beim Umgang mit anderen Usern
  • Im IRC aktiv sein
  • Man sollte sich mit diversen Beiträgen 'präsentiert' und eingebracht haben

Game Team
[Trial Operator - Game Operator - Super Game Operator - Gameadministrator]
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Möglichst keine Vorbelastungen durch Verwarnungen und/oder Sperren
  • Erfahrung im Spiel
  • Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit
  • Täglich die Möglichkeit online zu kommen und Nachrichten zu prüfen bzw zu bearbeiten
  • Kommunikationsfreudigkeit in angemessenem Tonfall
  • Geduld beim Umgang mit anderen Usern
  • Im IRC aktiv sein - Nutzung der Kommunikationsmittel IRC/Mail/Forum
  • Fundiertes Wissen rund um das Game
  • Gute Kenntnis der Regeln

Allgemeines:

Um eine gute Bewerbung zu schreiben solltest du folgende Hinweise durchlesen.
Sie sind zwar keine Garantie für eine Aufnahme, aber bringen dich der erwünschten Teilname im Team ein ganzes Stück näher.

Wir sind keine Überformalisten und Bürokraten, aber Bewerbungen wie "Hallo ich will GO/Mod/etc. werden, ich arbeite gerne mit, noch das Alter Gruß xyz" werden zumeist abgelehnt.
Auch Dreizeiler und lediglich die Angabe, wo ihr alles Allyleader seid, bringen euch keine gute Chance in einer Bewerbungsrunde.
Ihr solltet versuchen den Eindruck zu vermitteln, dass ihr wirkliches Interesse an einer Teamposition habt.

Zunächst solltest du darauf achten, dass deine Bewerbung strukturiert ist.
Will heißen: Nicht alles auf einmal, überlege welche Information zu einer anderen passt und ordne entsprechend die Punkte, die du ansprechen willst.
Eine Gliederung in Einleitung, Hauptteil und Abschluss empfiehlt sich genauso wie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen zur besseren Übersicht.
  • Bedenkt bitte: Rechtschreibung ist kein überflüssiger Luxus auf den man getrost verzichten kann. Versucht auf eure Rechtschreibung zu achten.
  • Wichtig: Macht unter gar keinen Umständen Spaßangaben zur Person, wie falscher Vor-/Nachname, Geburtstag, etc.

Was sollte drin stehen?

Wir wollen durch die Bewerbung einen Eindruck gewinnen wer ihr seid und wie ihr euch die Stelle als Teammitglied vorstellt, bzw. welche Erfahrungen ihr mit der Community habt.

Es versuchen immer wieder Leute, sich gleich auf den Administratorposten zu bewerben.
Vermutlich liegt das daran, das sie diesen so aus anderen Spielen kennen. Aus dem Grunde ist oben die Struktur aufgelistet.
Administrator wird man hier nur, wenn man zuvor schon im Team ist.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen beginnt man immer als Trial.
Das ist eine Art von Azubi.
Natürlich hat man schon Verantwortung und Rechte und Pflichten, aber diese Zeit ist sehr wichtig, um Wissenslücken zu schließen und sich in das Team einzufinden.
Niemand weiß von Beginn an gleich Alles ... und das ist auch nicht schlimm.
Dafür gibt es erfahrene Teamler, die einem zur Hand gehen und unterstützen.

Checkliste - Welche Angaben wir von dir brauchen:

Die folgenden Angaben solltet ihr in eurer Bewerbung auf keinen Fall vergessen.
  • RL Vor- und Zuname
  • IRC - Nick
  • Nick im Spiel
  • In welcher Welt bekämpft ihr Dämonen (Server)
  • Einen Bewerbungstext, warum du ein Mitglied des Tanoth Teams werden möchtest

Spezifische Informationen

Die folgenden Informationen solltet ihr wissen bzw. eurer Bewerbung beifügen, je nach dem wofür ihr euch bewerben wollt.
  • GameOperator
    • Wie lange spielst du schon Tanoth und welche Spiele kennst du noch?
    • Kennst du die Spielregeln und die AGB von Tanoth?
    • Informierst du dich auch im Forum über Neues und bist dort aktiv?
    • Nutzt du das IRC?

• BoardModerator
    • Wie verhälst du dich im Forum und wie aktiv bist du?
    • Hast du schon mal ein Forum moderiert oder administriert?
    • Eine Verwarnung im Forum ist nicht zwangsläufig ein Ablehnungsgrund.

FAQ - Frequently Asked Questions

• Werde ich als Teamler besonders behandelt? Bekomme ich z.B. Regelvorzüge?

Definitiv: NEIN.
    Als Teammitglied ist man auch immer User, und wird dementsprechend behandelt.
    Wer sich als Teammitglied bewirbt, weil er sich Spielvorteile erhofft, sollte sich das nochmal überlegen, denn Vergehen durch ein Teammitglied werden sehr strikt sanktioniert.
    Bewerbt euch also bitte nur, wenn ihr Spaß und Interesse am Team/der Arbeit habt.

• Ich habe das benötigte Mindestalter nicht erreicht, kann ich mich dennoch bewerben?

Nein, du musst leider warten.
    Hier spielen rechtliche Aspekte eine Rolle.
    Bitte versuche nicht dich mit gefälschten Daten zu bewerben, denn diese werden überprüft.

• Ich hab Kontakte zum Team reicht, das?

Ein Kontakt als Referenz reicht nicht.
    Es kann nützlich sein schon mal mit einem Freund drüber gesprochen zu haben, der im Team ist, aber mehr auch nicht.
    Es kommt auf deine Person an, auf die Bewerbung die du selbst geschrieben hast.

• Was passiert, wenn ich angenommen wurde?

Du wirst über alles wichtige per e-Mail informiert.

Viel Glück bei deiner Bewerbung